25 Jahre TOM|CO. - unsere Firmengeschichte

Im Jahr 2021 feiern wir unserer 25-jähriges Bestehen. Kreative Kollektionen, innovative Programme, neue Eröffnungen und ein hervorragendes Team sind die Gründe für die stetige Freude an unser täglichen Arbeit. Darüber hinaus haben unsere treuen Kundinnen und Kunden grundlegend zum Erfolg von TOM|CO.  beigetragen. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 gab es viele Meilensteine, auf die wir sehr stolz sind. Die wichtigsten Errungenschaften unserer Unternehmensgeschichte haben wir für Euch zusammengetragen. Wir sind dankbar für 25 Jahre mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und lehrreichen Erfahrungen. 

1996

TOM|CO. Gründung und Eröffnung des Salons Q4

Der erste Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte ist unsere Gründung und die damit verbundene Eröffnung unseres Salons Q4 in Mannheim im Jahr 1996. Seitdem ist unserer Salon in Q4 der Dreh- und Angelpunkt unseres Unternehmens. 

1999

Zweite Eröffnung in Mannheim: Salon P7 

Nur zwei Jahre nach unserer Gründung, haben wir unseren zweiten Salon in der Innenstadt Mannheims eröffnet. Der zweite Salon in Mannheim hat die Bekanntheit von TOM|CO. gesteigert und unser Image gefestigt. 

2006

Neuer Salon in Heidelberg

13 Jahre nach unserer Gründung haben wir unser Einzugsgebiet erweitert und einen zusätzlichen Salon in Heidelberg eröffnet. In der Nähe der historischen Altstadt haben wir einen weiteren TOM|CO. Salon erfolgreich aufgebaut. 

2007

Eröffnung unseres vierten Salons in Saarbrücken.

Unser vierter Salon befindet sich in Saarbrücken und wurde 2007 mit Dennis Feit eröffnet. Seit 2018 hat unserer Salon in Saarbrücken außerdem ein angeschlossenes Kosmetik-Studio. 

2007

TOM|CO. x Thailand: PopUp in Bangkok

In Zusammenarbeit mit Familie Wellens wurde der PopUp Salon in Bangkok eröffnet. Thomas-Armin Mathes organsierte Shows sowie Workshops und Seminare für die Mitarbeiterqualifizierung vor Ort.

2008

AIPP Award durch Thomas-Armin Mathes

Im Jahr 2008 wurde durch den Verdienst von Thomas-Armin Mathes ein wichtiger Preis der internationalen Fachpresse eingeholt: der Preis der Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure. Dadurch konnten sich die TOM|CO. Salons international positionieren und die Qualität der Arbeit wurde ausgezeichnet.  

2009

German Hairdressing Award

Ein weiterer Preis, der German Hairdresser Award, wurde dem TOM|CO. Team im Jahr 2009 verliehen. Der renommierte Preis zeichnete die hochwertigen Leistungen der Salons aus und steigert die nationale Bekanntheit der Salons.  

2011

DNA Code Collection

Die DNA Collection ist eine wegweisende Kollektion des Hauses TOM|CO., die die Zukunft analysiert und transformiert. Neue und moderene Einflüsse wurden in kreativen Frisuren und Haarschnitten umgesetzt und haben so den künftigen Weg der TOM|CO. Philosophie geprägt.  

2014

WeAre Kollektion - bis heute eine Inspiration 

Die erste WeAre Kollektion ist ein wichtiger Meilenstein für das gesamte TOM|CO. Team. Durch die Kollektion wird innovatives Design klassisch und modern umgesetzt. 

2015

Kollektion WeAre 2.0: moderne Neuheiten

Neue Schnitte und Farben haben durch die Kollektion WeAre 2.0 ihren Platz bei unserer täglichen Arbeit gefunden. Bunte Farben und experimentelle Schnitte sind ein wichtiger Teil dieser Kollektion. 

2016

Neuer Einfluss: We Are 3.0

Bei der Kollektion WeAre 3.0 haben wir uns auf unsere professionellen Fähigkeiten verlassen und diese umgesetzt. Präzise Schnitte und qualitatives Handwerk werden bei WeAre 3.0 vereint und so wird ein gänzlich neuer Stil geschaffen. 

2016

Andreas Gresiak übernimmt Salon in Heidelberg 

Im Jahr 2016 brachte Andres Gresiak neuen Wind in unseren Salon in Heidelberg, Mit neuen Ideen und einem erstklassigen Teamgeist ist er seitdem Geschäftsführer unseres Salons in Heidelberg, 

2016

WeAre styling

Die WeAre styling Kollektion hat die vorherigen WeAre Kollektionen ideal ergänzt. Die Erweiterung der anderen Kollektionen bietet einen großen Mehrwert für die Arbeit mit den vorher entwickelten Frisuren und Haarschnitten. 

2017

Kollektion WeAre 4.0 

Im Jahr 2018 haben wir unsere letzte WeAre Kollektion veröffentlich: WeAre 4.0. Die Kollektion vereint unsere langjährige kreative Erfahrung und bildet so den Höhepunkt unserer WeAre Kollektionen. 

2018

Auszeichnung für hervorragende Ausbildungsleistung

Die erstklassige Ausbildung unserer Nachwuchskräfte liegt uns schon seit unserer Eröffnung am Herzen. Im Jahr 2018 wurden wir für dieses Engagement ausgezeichnet, worauf wir sehr stolz sind. 

2020

CARE | CUT | STYLE   

Unser einzigartiges CARE | CUT | STYLE  Programm optimiert jeden Haarschnitt und teilt ihn in drei Phasen ein. Mit der Expertise unseres Teams und durch unser vielfältiges Wissen konnten wir im Jahr 2020 unser Konzept veröffentlichen und zusätzlich in Seminaren vermitteln. 

2020

Unsere online Seminare  

Seit dem Jahr 2020 können wir merkliche Erfolge mit unseren online Seminaren verbuchen. Unsere innovativen Schulungen und die damit verbundenen Techniken haben wir online bereit gestellt, um sie für ein breites Publikum zugänglich und verfügbar zu machen.

2021

Kollektion MSBHV 

Unsere aktuellste Kollektion MSHBV (gesprochen: misbehave) spiegelt den aktuellen Trend wider, den das  TOM|CO. Team bei der täglichen Arbeit umsetzt. Die Mischung aus innovativen und traditionellen Elementen schafft neue Einflüsse für unsere Arbeit. 

2021

TOM|CO. Campus

Im Jahr 2021 werden wir eine online Plattform veröffentlichen, auf der wir unsere Schulungen und Seminare anbieten. Die Plattform kann sowohl von Friseurbetrieben als auch von Einzelpersonen genutzt werden.