Nature Texture


Wieder einmal der Beweis dafür, dass Inspiration überall gefunden werden kann, wenn man nur genau hinsieht – selbst bei den alltäglichsten Dingen. Für Sabrina Reichert, unserer Master-Stylistin aus Mannheim, begann die Idee zur “Nature Texture”-Kollektion während des ganz gewöhnlichen Verlegens von Parkett in ihrem neuen Zuhause.

Nach ersten eigenen Überlegungen und inspirierenden Gesprächen mit André Kube und Vivien Schmitt, konnte gemeinsam die Idee einer umfassenden Kollektion weiterentwickelt werden. Die Kollektion entwickelte sich schnell zu einem umfassenden Projekt, bei welchem Jesus Rodriguez von dem Lieferanten für Haarkosmetik Goldwell involviert wurde. Die Zusammenarbeit mit Goldwell im Bereich der fachlichen Weiterbildung ermöglichte schlussendlich eine perfekte Umsetzung der Kollektion in der Goldwell Academy Rhein-Main.

Was “Nature Texture” auszeichnet, ist ihre vollkommene Hingabe an die Einflüsse der Natur. Farben wie etwa das Rot, Gelb und Orange von gefärbtem Laub als auch der Ton von moosbedeckten Steinen wurden als Anhaltspunkte genommen und spiegeln sich schließlich in der Farbpalette wider. Hierbei wurde bewusst mit Elumen Haarfarbe gearbeitet, da diese Strukturen verbessert und damit eine gepflegte, aber dennoch erstklassig in Szene gesetzte Farbe bietet.

Haarfarben:
Sabrina Reichert (TOM|CO.)
Vivien Schmidt (TOM|CO.)

Haarschnitte:
André Kube (TOM|CO.)
Jesus Rodriguez (KAO)

Make-Up:
Alyssa Lewandowski (TOM|CO.)

Styling:
Thomas-Armin Mathes

Fotos:
Mario Naegler

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image