Nature Texture – eine neue Kollektion

Wieder einmal der Beweis dafür, dass Inspiration überall gefunden werden kann, wenn man nur genau hinsieht – selbst bei den alltäglichsten Dingen. Für Sabrina Reichert, unserer Master-Stylistin aus Mannheim, begann die Idee zur “Nature Texture”-Kollektion während des ganz gewöhnlichen Verlegens von Parkett in ihrem neuen Zuhause.

“Wie das so manchmal ist, wenn man sich verstärkt mit einem Thema beschäftigt, sieht man nur noch dieses”, erklärt Sabrina. Und genau das geschah, als die verschiedenen Holzarten, Farben und Formen ihre Aufmerksamkeit erregten und sie sich zum Ziel nahm, diese Natürlichkeit auf das Haar zu übertragen. Nach ersten eigenen Überlegungen und inspirierenden Gesprächen mit André Kube und Vivien Schmitt, konnten wir gemeinsam eine umfassende Kollektion entwicklen.  

Was “Nature Texture” auszeichnet, ist ihre vollkommene Hingabe an die Einflüsse der Natur. Farben wie etwa das Rot, Gelb und Orange von gefärbtem Laub als auch der Ton von moosbedeckten Steinen wurden als Anhaltspunkte genommen und spiegeln sich schließlich in der Farbpalette wider. Hierbei wurde bewusst mit Elumen Haarfarbe gearbeitet, da diese Strukturen verbessert und damit eine gepflegte, aber dennoch erstklassig in Szene gesetzte Farbe bietet.

Doch die Kollektion ist weitaus mehr als nur Farben auf Haar – sie ist die Verkörperung von Textur und Struktur in seiner natürlichsten Form: “Wir wollen die eigenen Texturen der Haare in den Vordergrund stellen und nichts Verfälschtes erarbeiten”, so André. Das Haar soll, wie es sich von Natur aus zeigt, in Szene gesetzt werden. So kommen gezielt Techniken zum Einsatz, die dem Haar seinen eigenen Willen lassen.

Und auch beim Styling sollen die Strukturen in ihren leichten, aber auch extremen Texturen zum Glänzen gebracht werden. Die Verwendung von Kerasilk garantiert dabei nicht nur eine umfassende Pflege, sondern auch ein Styling, das die natürlichen Haarstrukturen nicht verfälscht.

Die “Nature Texture”-Kollektion entwickelte sich schnell zu einem umfassenden Projekt, bei welchem Jesus Rodriguez von dem Lieferanten für Haarkosmetik Goldwell involviert wurde. Die Zusammenarbeit mit Goldwell im Bereich der fachlichen Weiterbildung ermöglichte schlussendlich eine perfekte Umsetzung der Kollektion in der Goldwell Academy Rhein-Main.

“Einige der schönsten Dinge entstehen durch Zufall”, sagte Vivien – wie viel Recht sie damit hat, beweist uns “Nature Texture” allemal.

Hier geht's zur Kollektion