Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: TOM|CO. in der Corona Zeit

Die aktuellen Zeiten sind für viele Menschen sehr speziell und erfordern neue Maßnahmen, um die Situation bestmöglich zu meistern. Unser TOM|CO. Team hält auch in schwierigen Situationen zusammen und geht optimistisch und zuversichtlich mit den neuen Herausforderungen um. Dabei haben sich erfolgversprechende Konzepte und neue Arbeitsweisen entwickelt, die wir täglich umsetzen und weiterentwickeln. Aus der aktuellen Zeit kann das Team wichtige Erkenntnisse und positive Erfahrungen mitnehmen.

Unser Team stellt sich den Herausforderungen

Neue Arbeitsabläufe, überarbeitete Zeitpläne, ausführliche Absprachen und das Einhalten von Hygienemaßnahmen stehen momentan auf der regulären Tagesordnung. Das TOM|CO. Team hat sich allerdings gemeinsam dazu entschieden, sich nicht unterkriegen zu lassen und das bestmögliche aus der Situation herauszuholen: möglichst selten über die aktuelle schwierige Situation reden, immer zuversichtlich bleiben und das Lachen nicht vergessen lautet das Motto. Es gibt allerdings immer wieder kleine Herausforderungen, die den TOM|CO.-Alltag schwieriger als gewohnt gestalten. Doch wer einmal den ganzen Tag lang mit Maske auf gearbeitet hat, lernt mit den Augen zu lächeln und das Zwischenmenschliche auf diese Weise nicht zu kurz kommen zu lassen.

Digitalisierung ist hilfreich und ermöglicht Kommunikation

Was sich schon jetzt für TOM|CO. ausgezahlt hat, sind die großen Schritte der letzten Jahre in Richtung Digitalisierung. Viele Prozesse und Angebote der Salons waren bereits durch entsprechende Online-Funktionen leicht zugänglich. Was noch in Arbeit war, wurde vom Team in den letzten Monaten nachgebessert. Die Seminare der TOM|CO. Akademie konnten beispielsweise einfach online durchgeführt werden. Besonders wichtig ist für das Team zusätzlich die Möglichkeit, online zu kommunizieren und so mit den Kolleginnen und Kollegen im Austausch zu bleiben – auch wenn man sich nicht jeden Tag persönlich sehen kann. Das Team trifft sich jetzt regelmäßig am Abend digital, um sich zu unterhalten und die Pläne für die nächsten Tage zu besprechen.

Mehr Zeit für Euch: erweiterte Geschäftszeiten

Die aktuelle Zeit hat bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für mehr Ruhe gesorgt und es herrscht allgemein eine entspannte Atmosphäre. Unsere Teams der einzelnen Salons haben sich darüber hinaus in Gruppen aufgeteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten. Dadurch sind immer nur wenige Personen gleichzeitig in den Salons und die Abstandsregeln können ideal eingehalten werden. Damit wir trotzdem genügend Termine für alle Kundinnen und Kunden anbieten können, haben wir die Geschäftszeiten erweitert. Das bedeutet: längere Zeit-Slots für die einzelnen Friseurtermine. Ganz ohne Hektik kann sich um die individuellen Bedürfnisse gekümmert werden.

Ein ausführliches Hygienekonzept macht es möglich

Wir nehmen die Hygienestandards ernst! Unser Team hat ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet, damit sich Kundinnen und Kunden sicher fühlen und die Zeit im Salon wie gewohnt genießen können. Es werden Hygienemaßnahmen getroffen, um das Infektionsrisiko für alle zu minimieren. Eine Auflistung aller Maßnahmen findet Ihr hier. Einige dieser Maßnahmen findet das TOM|CO. Team auch langfristig sinnvoll beizubehalten.

Das TOM|CO. Team wird gestärkt

Das gemeinsame Meistern der aktuellen Lage führt zu einer noch größeren Wertschätzung füreinander: Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für viele tolle Momente in den vergangenen Monaten, die uns auch unter der Maske ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir wissen, das sehr zu schätzen und bleiben weiterhin unserem Prinzip treu: Verlässlich hohe Qualität und gute Stimmung jeden Tag!