Unser Friseur-Salon in Q4, 20 (Mannheim)

Herzlich Willkommen im TOM|CO. Blog. In den kommenden Wochen möchten wir Euch unsere derzeit vier Friseur-Salons in Mannheim, Heidelberg und Saarbrücken näher vorstellen. Wir beginnen mit unserem Hauptsitz in Q4,20 ("Habereckel-Passage") in Mannheim.

Der Grundstein der TOM|CO. Friseure

Der TOM|CO. Salon in Q4, 20 ist der erste Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Unsere älteste Niederlassungen wurde bereits vor über 20 Jahren mit einem Seminar eröffnet. Nach der Gründung im Jahr 1996 und positiver Entwicklungen in den folgenden Jahren eröffneten wir 1999 einen weiteren Friseursalon in P 7, 7a („Fressgasse"), 2006 feierten wir die Eröffnung unserer Filiale in Heidelberg in der Brückenstr. 28 und 2007 in Saarbrücken, Kaiserstr. 15.

Unser Ziel bestand von Beginn an sowohl im Aufbau und Betrieb mehrerer Friseursalons als auch in einer konstanten Entwicklung eines Schulungs- und Weiterbildungszentrums mit spezifischen Seminarkonzepten für Friseure und Auszubildende aus dem gesamten Bundesgebiet.

Neben dem klassischem Salongeschäft bieten wir auch weiterhin Schulungen, Seminare und Weiterbildungen an, in denen wir unsere Erfahrungen weitergeben und die sich deshalb auch bei etablierten Friseuren einer großen Beliebtheit erfreuen.


Thomas Mück

Christian Hook

Miro Schevchuk

Claudia Schlösser

Sonia Amico

Sabrina Roller

Giovanna Eleonora Virone (Babypause)

Michaela Korz

Maria Carotenuto (Babypause)

Stephie Knape

Nadine Weiler


Zwölf Friseure auf über 250m²

Auf einer Fläche von ca. 260 m² sind derzeit zwölf Friseure beschäftigt. Im Obergeschoss befinden sich ausserdem auch unsere Büroräume für die komplette Verwaltung und Organisation aller TOM|CO. Salons. Eine Besonderheit, die unsere Kunden sehr zu schätzen wissen, ist eine stetige Besetzung der Rezeption, die sich unter anderem um die Arrangements der Termine kümmert. Ein persönlicher Kontakt und ausgezeichneter Service sind wichtige Grundpfeiler der TOM|CO. Philosophie. Die Leitung unseres Salons in der Mannheimer Innenstadt erfolgt durch unseren Mitbegründer und Geschäftsführer Thomas Mück sowie unseren Art-Stylisten und Mastertrainer Mirco Shevchuk.

Unser vielseitiger Studiosalon

Für unser Friseurteam ist der Salon in Q4 wie ein zweites Zuhause und schafft so eine Wohlfühlatmosphäre, die auch für unsere Kunden spürbar ist. Bis zu zehn mal im Jahr versammelt sich hier die gesamte TOM|CO. Gruppe für Fotoshootings und zur Besprechung der wichtigsten Themen der kommenden Monate. Die großzügigen Räume nutzen wir ausserdem mehrmals im Jahr als Seminar- und Präsentationsfläche für Veranstaltungen und Weiterbildungen mit bis zu 50 Teilnehmern.

Da wir uns gerne mit den Dingen umgeben, die uns inspirieren, wird der Salon durch ständig wechselnde Ausstellungen zur permanenten Galerie und präsentiert dabei Werke vornehmlich regionaler Künstler, die uns begegnen und begeistern. Die angenehme Lage in einem Innenhof inmitten der Mannheimer Quadrate ermöglicht es uns und unseren Kunden, dem innerstädtischen Trubel für eine erholsame Auszeit zu entgehen und uns auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Die Frisur sollte so perfekt wie eine Jeans sitzen

Wir schneiden Haare auf eine Art und Weise, die ihnen eine schöne Form verleiht. Die Frisur sollte so perfekt wie eine Jeans sitzen - und ebenso vielfältig sein. Die Kunst besteht darin, aktuelle Trends nicht nur zu übersetzen, sondern auch einen eigenen, zeitlosen Stil zu schaffen. 


Image
Image

Klassische Friseurleistungen und innovative Technik

Unser Salon bietet neben den klassischen Tätigkeiten des Friseurhandwerks wie dem Färben der Haare und Schneiden von Frisuren auch passende Stylings, Haarverlängerungen/-verdichtungen (Great Lengths), Perücken oder die allseits bekannte Dauerwelle sowie Makeup und Keratin Glättungen an. Für den ganz besonderen Anlass haben wir uns auf außergewöhnliche Hochsteckfrisuren spezialisiert. Ob Hochzeit oder Ball, sind diese ein echter Hingucker auf jedem Event.

Ein weiteres Herzstück sind unsere TOM|CO. Seminare. Hier bieten wir unseren Friseuren und auch interessierten Kollegen der Friseurbranche in regelmäßigen Abständen Fortbildungen zu den neuesten Trends und Schnitttechniken an. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Leistungen immer auf höchstem Niveau stattfinden und das geben wir gerne weiter. Ein wichtiger Grundpfeiler hierfür sind unsere Kollektionen, in denen wir unsere Arbeit der Öffentlichkeit präsentieren.

Das A und O für uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden

Eine Konstant hohe Qualität unserer Arbeit und Produkte ist uns sehr wichtig. Deshalb nehmen wir uns auch die Zeit für unsere Kunden. Wir beraten jeden individuell und gehen gezielt auf die einzelnen Wünsche ein. Wer sich über neueste Trends informieren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Wir bilden uns regelmäßig zu aktuellen Entwicklungen weiter. Zudem stellen wir besondere Angebote oder Aktionen in unserem Salon Q4 in Mannheim vor. Schaut doch einfach mal vorbei oder vereinbart einen Termin!

Unsere Empfehlungen aus der TOM|CO. Pflege- und Stylingserie

Wir beraten Euch gerne persönlich! Ob ein neuer Schnitt, eine andere Haarfarbe oder Informationen zu den umfangreichen Themenfeldern Haarklinik und Haarverdichtung. Wir zeigen Euch, wie Ihr Eure Haare gesünder, glänzender, glatter, dichter oder auch länger pflegt und beraten Euch dabei ganz individuell. Unsere Friseure sind auf verschiedene Themen spezialisierst, sodass wir für jedes Problem den richtigen Ansprechpartner haben.

Für alle, die uns nicht in unserem Friseursalon besuchen können, empfehlen wir folgende Produkte aus unserer Pflege- und Stylingserie:

Für Farbfans: Shampoo No. 3 & colormilk
Für Kids und sensible: Shampoo No. 1 & Conditioner
Für Volumenfans: Shampoo No. 2 & Voluminizer
Für ein kühlendes Erlebnis: Shampoo No. 5

Zum Shop

So finden Sie zu uns

Wer mit dem Auto anreist, kann ganz in der Nähe in den Parkhäusern des Bauhaus oder der Q6/Q7 Passage parken und in weniger als zwei Minuten zu uns laufen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht Ihr uns über die Straßenbahnhaltestelle „Strohmarkt“, an der die Linien 2, 3, 4 und 6 Halt machen.

Unser Salon ist mit seiner sehr zentralen Lage im Herzen Mannheims 15-20 Minuten zu Fuß entfernt. Im Umkreis befinden sich das Nationaltheater Mannheim, der Rosengarten, das Mannheimer Wahrzeichen der „Wasserturm“ sowie die Einkaufspassage Q6/Q7.