Peter Mathis / Bergwelten

Seine feinsinnigen und fast zeichnerischen Aufnahmen zeugen von einer besonderen Kennerschaft der Licht- und Wetterverhältnisse. Dem Sport- und Landschaftsfotografen Peter Mathis gelingt es dabei beeindruckende Stimmungen und atemberaubende Momente der Natur einzufangen. Wir haben die große Ehre unseren Kunden vier seiner Werke in unserem Salon Q4 in Mannheim zu zeigen.

Landschaften und fantastische Naturstimmungen Bereits in jungen Jahren zog es den gebürtigen Österreicher Peter Mathis in die Berge und für seine spektakulären Aufnahmen nimmt er zuweilen enorme Strapazen auf sich. Der erfahrene Bergsteiger kennt die Berge wie kein anderer und weiß zu welcher Zeit er sich auf den Weg machen muss, um nicht nur den richtigen Ort, sondern auch den richtigen Moment abzupassen.

“Wenn sich die Elemente in den Bergen aufspielen – bei einem Wetterumschwung, unerwartetem Schnee im Juni oder einer Nebeldecke über allen Gipfeln – dann wird es richtig aufregend.”

(Peter Mathis)

Peter Mathis Lebt in Hohenems (Österreich). Seit 1986 Arbeit als Fotograf mit Schwerpunkt Sport- und Landschaftsfotografie. Er ist für internationale Firmen tätig und seine Bilder erscheinen regelmäßig in der Fachpresse. 1961 geboren in Hohenems (Österreich).

AUSSTELLUNG VOM 16. NOVEMBER 2017 bis 31. JANUAR 2018
Vernissage 23. November 2017, 19:30 Uhr

in der PRINCEHOUSE GALLERY

Edelraum GmbH • Turley-Straße 8 • 68167 Mannheim